Aktuelle Meldungen

Tanznacht in der Altrüti mit der BigBand Zürich

Das allgemeine Feuer- und Feuerwerkverbot auf dem Gemeindegebiet von Gossau ZH, wird mit Präsidialverfügung von Freitag, 17. August 2018 per sofort aufgehoben.
Das kantonale Feuerverbot (in Wäldern und in Waldesnähe mit einem Sicherheitsabstand von 200 Metern) gilt bis zu dessen Aufhebung durch kantonale Stellen.

als Kauffrau/Kaufmann
als Fachfrau/Fachmann Betriebsunterhalt

Aktuelle Meldungen züriost.ch

13.08.2018, 15:41

Heute Nachmittag ist in mehreren Gemeinden der Strom ausgefallen. Die EKZ konnte den Fehler bereits nach kurzer Zeit beheben.

10.08.2018, 11:55

Die Deponie im Tägnernauer Holz sei unabdingbar, argumentiert der Kanton. Dieser Aussage widersprechen nicht nur die betroffenen Gemeindepräsidenten, sondern auch Andreas Hasler, Geschäftsleiter von Pro Natura Zürich. Er kritisiert den Kanton.

08.08.2018, 17:37

Vor wenigen Tagen ist der einstige Finanzsekretär der Gemeindeverwaltung Gossau verstorben. Er galt als Genie, der die Finanzgeschicke von Schule, Politischer Gemeinde und Kirchgemeinde prägte. Gemeindepräsident Jörg Kündig nimmt mit diesen Worten Abschied.

04.08.2018, 09:40

Die Gemeinden Gossau und Grüningen wehren sich mit Händen und Füssen gegen die geplante Deponie im Tägernauer Holz. Nun wollen die zwei Gemeindepräsidenten neue Informationen gefunden haben, die die Deponie müssig machen. Die kantonale Baudirektion widerspricht.

03.08.2018, 18:20

Traktorfahrer stören den Feierabendverkehr in Illnau-Effretikon, findet Mikhail Berger. In einem Video machte er seinem Ärger Luft. Teil des Problems sind gemäss Berger aber auch die Konsumenten.

Treffer 1 bis 5 von 20
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 Nächste > Letzte >>