05.03.2020

Der Gossauer Krimi ist da!

Spurensuche durch Gossau ZH – einer Gemeinde voller versteckter Motive

Auf der Fahndung nach dem gestohlenen Indianerschmuck erhält der Gossauer Gemeindeschreiber Thomas-Peter Binder Hilfe von der scharfsinnigen Krimiautorin Annie Miller. Die Spurensuche führt das selbsternannte Ermittlerduo quer durch die Gemeinde Gossau ZH. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit, denn die Neueröffnung des Indian-Land-Museums rückt immer näher.

Entstanden ist in Zusammenarbeit mit der deutschen Krimiautorin Annie Miller ein aussergewöhnliches kulturelles Werk: Der Gossauer Reiseführer-Krimi – eine Symbiose aus Reiseführer und Krimi.

Annie Miller folgt der Einladung von Thomas-Peter Binder, die schöne Gemeinde Gossau ZH zu besuchen. Das Zürcher Oberland in der Schweiz, darauf hatte sie sich schon sehr lange gefreut. Aber es kommt anders. Schnell erfährt sie vom Einbruch in das Indian-Land-Museum und dem Diebstahl des kostbaren Indianerschmuckes. Sofort bietet sie ihre Hilfe an. Zusammen mit dem ortskundigen Gemeindeschreiber Thomas-Peter Binder begibt sie sich auf die Spur des Diebes. Eine Kamera, die Annie Miller in Gossau-Dorf findet, könnte bei der Suche helfen. Auf dem Apparat finden die selbsternannten Ermittler Motive, aufgenommen in Gossau ZH. Das letzte Bild zeigt irgendwo auf dem Waldboden ein blutiges Hemd. Daneben liegt der Schmuck. Können die anderen Fotomotive dem Duett weiterhelfen? Finden sie die notwendigen Hinweise? Die Zeit ist knapp und die Aufgabe gross: der gestohlene Schmuck soll bis zur Neueröffnung des Indian-Land Museums wieder in der Vitrine sein.

Annie Miller und Thomas-Peter Binder beschreiben in diesem Buch spannende, aber auch eindrucksvolle Ferien, wobei die Story eng mit kulturellen, geschichtlichen und traditionellen Informationen der Gemeinde Gossau ZH im Zürcher Oberland verknüpft wird. Auch sehenswerte Orte werden besucht und beschrieben.

Die Autoren, die mit diesem Buch den Einwohner/innen von Gossau ZH ein Werk über ihre Gemeinde widmen, aber auch die Besucher/innen des Zürcher Oberlandes auf diese Region neugierig machen wollen, nehmen die Leserinnen und Leser auf ein spannendes und unvergessliches Abenteuer mit – ein Abenteuer voller versteckter Motive.

 

Der Krimi "Gossau ZH - Gemeinde versteckter Motive" ist am Schalter der Einwohnerdienste in der Sicherheitsabteilung oder im Online-Shop erhältlich.

Verkaufspreis: 24.50 CHF

 

weitere Infos zum Krimi:

https://heidi-verlag.ch/gossau-zh-gemeinde-versteckter-motive/