Aktuelle Meldungen

Aktuelle Meldungen züriost.ch

17.07.2018, 19:26

Der Gemeinderat Gossau hat an der ersten Sitzung der Amtsperiode 2018-2022 am 4. Juli die Konstituierung vorgenommen. Alle Gemeinderäte behalten ihre Ressorts.

17.07.2018, 11:51

Simon Röthlisberger, Geschäftsführer der Stiftung Zukunft für Schweizer Fahrende, schätzt den Fall der Wegweisung der Fahrenden in Gossau ein. Er ist der Meinung, dass es wohl bessere Lösungen gegeben hätte.

16.07.2018, 17:08

Am Sonntag verliessen die Roma auf Verfügung der Gemeinde das Landstück in Ottikon. Dort hatten sie während einer Woche campiert. Der Bauer, dem das Land gehört, kann die Härte der Massnahme nicht ganz nachvollziehen.

15.07.2018, 16:08

Am vergangenen Sonntag haben sich in Gossau Fahrende auf einem Feld niedergelassen. Die Roma hatten zwar eine Bewilligung der Gemeinde, sie haben sich aber nicht an die Hygienevorschriften gehalten. Bis heute Sonntag sollten sie das Feld deshalb wieder räumen.

13.07.2018, 17:40

Am vergangenen Sonntag haben sich Fahrende auf einem Gossauer Feld niedergelassen. Die Gemeinde gab ihnen zwar eine Bewilligung, allerdings ist diese bereits wieder hinfällig: Aufgrund von Problemen mit Abfall, Abwasser und den Hygienevorschriften, entschied die Gemeinde, die Fahrenden wieder abzuweisen.

Treffer 16 bis 20 von 20
<< Erste < Vorherige 1-5 6-10 11-15 16-20 Nächste > Letzte >>