Wohnen im Alter

Wohnen im Alter

Kontakt                                                                                              

Alterswohnungen im Grünenhof

Die Alterssiedlung Im Grünenhof, Gossau, wurde 1971 durch die Handwerkergenossenschaft Gossau erstellt und 1973 von der Politischen Gemeinde erworben. Im Jahr 2003 wurde die Alterssiedlung saniert und umgebaut. Dem Bedarf nach grösseren und behindertengerechten Alterswohnungen wurde Rechnung getragen, indem die kleinen 1-Zimmer-Wohnungen wo möglich zusammengelegt wurden.

Die Wohnungen werden an ältere Personen vermietet, die noch selbständig einen Haushalt führen können und nicht pflegebedürftig sind. Bei Bedarf können Mahlzeiten- und Spitex-Dienste in Anspruch genommen werden. Einen hauseigenen Pflegedienst gibt es nicht.  

3x 1-Zimmer-Wohnungen          

9x 2-Zimmer-Wohnungen          

3x 2 1/2 Zimmer-Wohnungen     

Gemeindeverwaltung Gossau

Frau Stephanie Kiowani

Berghofstrasse 4 

8625 Gossau

Telefon: 044 936 55 78

stephanie.kiowani@gossau-zhspamfilter.ch

Alterswohnungen Büelgasse

private Eigentümerschaft Accum AG

NOVA Bautreuhand AG

Industriestrasse 37

8625 Gossau

Tel. 043 833 70 50

Altersheim Grüneck

www.grueneck-gossau.ch

Postfach 21

8625 Gossau

Tel. 044 935 35 94

Alters- und Pflegeheim Rosengarten

 www.rosengarten-gossau-zh.ch

Laufenbachstrasse 21

8625 Gossau

Tel. 044 936 10 27