Polizeiliche Bewilligung von Anlässen

Abteilung: Sicherheitsabteilung

Telefon: 044 936 55 11

Mail: sicherheitsabteilung@gossau-zh.ch

 

Gesuche für Bewilligungen von Anlässen sind frühzeitig, mindestens vier Wochen vor der Veranstaltung, bei der Sicherheitsabteilung einzureichen. Dem Gesuch ist je nach Anlass ein Verkehrs- und Sicherheitskonzept beizulegen.

Veranstaltungen, bei denen elektroakustisch erzeugter oder verstärkter Schall mit mehr als 93 dB dB(A) auf das Publikum einwirkt oder Laserstrahlen erzeugt werden, sind der Fachstelle Lärmschutz mindestens 14 Tage vor dem Anlass zu melden.

Wer an einer Veranstaltung Getränke und/oder Lebensmittel verkauft, benötigt ein Gastwirtschaftspatent.

Die Bewilligungen sind gebührenpflichtig.

 

Online-Angebot
Angebot Kosten Formular Download Link
Gesuch Festwirtschaftsbewilligung und Polizeistundenverlängerung Fr. 50.00 PDF [101.24 KB]
Gesuch Polizeistundenverlängerung - Freinacht Fr. 70.00 PDF [74.8 KB]
Gesuch Polizeistundenverlängerung - Verlängerung Fr. 50.00 PDF [74.8 KB]
Meldeformular für Veranstaltungen bei Einsatz von Schall und Laser Link
Polizeiverordnung PDF [427.79 KB]