Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“ genannt) gelten für alle über den Online-Shop Gemeinde Gossau Zürich (nachfolgend „Gemeinde Gossau ZH“ genannt) getätigten Bestellungen und abgeschlossenen Verträge (nachfolgend „Bestellung“ genannt). Die Gemeinde Gossau ZH behält sich das Recht vor, die AGB zu ändern. Massgebend ist jeweils die zum Zeitpunkt der Bestellung geltende Version der AGB, welche für diese Bestellung nicht einseitig geändert werden kann.
2. Angebot
Das Angebot richtet sich an natürliche Kundschaft mit Wohnsitz resp. juristische Kundschaft mit Sitz in der Schweiz. Lieferungen erfolgen nur an Adressen in der Schweiz. Das Angebot gilt, solange es im Online-Shop ersichtlich ist und/oder der Vorrat reicht. Preis- und Sortimentsänderungen sind jederzeit möglich.
3. Preis
Die Preise verstehen sich in Schweizer Franken, inkl. Mehrwertsteuer (MwSt.). Massgebend ist der Preis im Online-Shop zum Zeitpunkt der Bestellung. Bestellte kostenpflichtige Zusatzleistungen wie Lieferung werden im Warenkorb und auf der Rechnung separat aufgeführt.
4. Bestellung
Mit dem Absenden Ihrer Bestellung über den Online Shop oder durch andere Medien erklären Sie sich mit den AGB einverstanden. Der Kunde garantiert, dass er im Zeitpunkt seiner Bestellung mindestens 18 Jahre alt ist. Sämtliche Details zur Bestellung, Lieferung und Bezahlung werden artikel- und kundenspezifisch während des Bestellvorgangs angezeigt.
5. Allgemeine Verfügbarkeit
Unser Sortiment unterliegt einem stetigen Wechsel. Kurzfristige Sortimentsänderungen bleiben vorbehalten. Eine lückenlose und ständige Verfügbarkeit unseres Angebotes kann deshalb nicht garantiert werden. Nach Ihrem Bestelleingang wird der Auftrag geprüft. Allfällige Änderungen werden Ihnen so schnell wie möglich bekannt gegeben.
6. Bezahlung
Zahlungen müssen in Schweizer Franken geleistet werden. Als Zahlungsmittel werden Kreditkarte (Visa, Mastercard, PostFinance Card), Debitkarte (Postcard), Twint und Rechnung akzeptiert.
7. Lieferkosten
Die Lieferung erfolgt an den Rechnungsempfänger oder an eine von ihm gewählte Lieferadresse. Bitte beachten Sie, dass wir ausschliesslich innerhalb der Schweiz liefern.
8. Mängelrügen
Bitte prüfen Sie bei Erhalt die Sendung. Nach 8 Tagen gilt die Lieferung als akzeptiert. Mängelrügen müssen innerhalb dieser Frist schriftlich mitgeteilt werden: info@gossau-zh.ch
9. Datenschutz
Persönliche Kundendaten werden entsprechend der Datenschutzgesetzgebung vertraulich behandelt und weder an Dritte weitergegeben, noch für Fremdwerbung eingesetzt oder verkauft.
10. Änderungen der AGB
Diese AGB können jederzeit und ohne Vorankündigung geändert werden.
11. Anwendbares Recht
Der abgeschlossene Vertrag untersteht in allen Teilen dem Schweizerischen Recht. Für sämtliche Streitigkeiten aus dem Vertrag zwischen dem Kunden und der Gemeinde Gossau ZH vereinbaren die Parteien die ausschliessliche Zuständigkeit der Gerichte am Sitz der Gemeinde Gossau ZH.