Ihr Warenkorb

Offene Stellen

Die Gemeinde Gossau ZH im Zürcher Oberland zählt über 10‘000 Einwohner/innen. Für die Gemeindeverwaltung sind rund 130 Mitarbeiter/innen tätig, die sich den Anliegen der Bevölkerung und der ortsansässigen Firmen annehmen.

Auf dieser Seite finden Sie stets aktuell unsere offenen Stellen. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Fachmitarbeiter/in Sozialberatung (60% - 100%)

Aufgaben:

  • Beratung und Begleitung von Menschen in herausfordernden Lebenssituationen
  • Abklärung und Gewährung von persönlicher und wirtschaftlicher Hilfe gemäss den SKOS-Richtlinien und der Asylfürsorgeverordnung
  • Integrationsplanung zusammen mit den Klient/innen
  • Geltendmachung von finanziellen Ansprüchen gegenüber Dritten (Subsidiarität)
  • Antragstellung an die Sozialbehörde
  • vielfältige administrativen Tätigkeiten
  • Zusammenarbeit mit externen und internen Fachstellen

Anforderungen:

  • kaufmännische Ausbildung und/oder Erfahrung im kaufmännischen Bereich
  • Weiterbildung im Bereich Soziale Arbeit oder Sozialversicherungen bzw. stellenbezogene Erfahrung
  • Erfahrung im Asylwesen sowie mit der Fachapplikation „KlibNet“ von Vorteill
  • hohe Sozial- und Beratungskompetenz
  • wertschätzende Grundhaltung und Verständnis für Menschen in unterschiedlichen Lebenslagen
  • stilsicher in Wort und Schrift sowie sicher im Umgang mit Zahlen
  • Weitsicht und die Fähigkeit, vernetzt zu denken

Wir bieten:

  • einen zertifizierten Great Place to Work einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
  • eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
  • viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit
  • ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
  • attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens (u.a. Homeoffice)

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch

Für Auskünfte steht Ihnen Nadja Eggenberger, stv. Bereichsleiterin Sozialdienst, Tel. 044 936 55 46, nadja.eggenberger@gossau-zh.ch, gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Gemeinde Gossau erhalten Sie unter www.gossau-zh.ch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Fachmitarbeiter/in Administration Sozialdienst (80% - 100%)

Aufgaben:

  • qualifizierte Sachbearbeitung im Bereich Sozialdienst
  • administrative Dossierbearbeitung im Bereich Sozialdienst, inkl. elektronischer Datenerfassung
  • Bearbeitung von Debitoren und Kreditoren (Kontrolle, Kontierung etc.)
  • Vor- und Nachbereitung der Sozialbehörden-Sitzungen
  • Telefon- und Schalterdienst sowie allgemeine Sekretariatsaufgaben

Anforderungen:

  • kaufmännische Grundausbildung oder entsprechende Weiterbildung bzw. stellenbezogene Berufserfahrung
  • Berufserfahrung und Kenntnisse im sozialen Bereich von Vorteil
  • sicherer Umgang mit Zahlen, Finanzen und Buchhaltung
  • sprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
  • Toleranz sowie Freude am Kontakt mit Menschen

Wir bieten:

  • einen zertifizierten Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
  • eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
  • viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit
  • ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
  • attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens (u.a. Homeoffice)

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch

Für Auskünfte steht Ihnen Alexandra Löwy, Bereich  , Tel. 044 936 55 74 alexandra.loewy@gossau-zh.ch, gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Gemeinde Gossau erhalten Sie unter www.gossau-zh.ch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Fachmitarbeiter/in Immobilienverwaltung (60% - 80%)

Aufgaben:  

  • kaufmännische Verwaltung der Schliessanlagen aller gemeindeeigenen Liegenschaften 
  • Inventarverwaltung und weitere Aufgaben der Immobilienverwaltung 
  • Stellvertretung der Bereichsleitung Immobilienverwaltung (ohne personelle Führung) 
  • Erstellung von Dokumentationen und Protokollen 
  • Bewirtschaftung des Ticketsystems der Abteilung (Supportanfragen und Störungsmeldungen) 
  • Mithilfe beim Schalter- und Telefondienst sowie im Abteilungssekretariat 

 

Anforderungen:  

  • Kenntnisse im Bereich der Schlüsselbewirtschaftung und Immobilienverwaltung von Vorteil 
  • Interesse und Flair für administrative und organisatorische Aufgaben 
  • kaufmännische Grundausbildung oder vergleichbare Weiterbildung 
  • Freude am Kundenkontakt und dienstleistungsorientierte Einstellung 
  • sprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck 

 

Wir bieten:  

  • ein zertifizierter Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93% 
  • eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld 
  • viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit 
  • ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team 
  • attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten 
  • moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens (u.a. Homeoffice) 

 

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch 

Für Auskünfte stehen Ihnen  

Jeannette Buob, Bereichsleiterin Immobilienverwaltung, Tel. 044 936 55 92, jeannette.buob@gossau-zh.ch, sowie 

Sebastian Hartmaier, Leiter Liegenschaftenabteilung, Tel. 044 936 55 95, sebastian.hartmaier@gossau-zh.ch, gerne zur Verfügung. 

Mehr Informationen zur Gemeinde Gossau erhalten Sie unter www.gossau-zh.ch. 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! 

Fachmitarbeiter/in Sozialversicherungen (60% - 80%)

Aufgaben:

  • Prüfung von Neugesuchen von Zusatzleistungen zur AHV/IV sowie Überbrückungsleistungen für ältere Arbeitslose
  • Berechnung von finanziellen Ansprüchen und monatliche Auszahlungen im Programm „Zuscalc“
  • Abklärung und Vermittlung von subsidiären Ansprüchen der Gesuchsteller/innen
  • Fallführung und Durchführung von Revisionen der laufenden Dossiers
  • Auskunftserteilung im Rahmen der kommunalen AHV-Zweigstelle
  • vielfältige administrative Tätigkeiten

 

Anforderungen:

  • abgeschlossene kaufmännische Grundausbildung
  • Berufserfahrung und Weiterbildung im Bereich der Sozialversicherungen
  • Flair für Zahlen und Bewusstsein für die Anwendung von gesetzlichen Grundlagen
  • sprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
  • Freude am Kontakt mit Menschen und hohe Sozialkompetenzen
  • Selbständige Arbeitsweise

 

Wir bieten:

  • einen zertifizierten Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
  • eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
  • viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit
  • ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
  • attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens (u.a. Homeoffice)

    Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch

    Für Auskünfte steht Ihnen Michaela Schlenstedt, Bereichsleiterin Sozialversicherungen, Tel. 044 936 55 49, michaela.schlenstedt@gossau-zh.ch, gerne zur Verfügung.

    Mehr Informationen zur Gemeinde Gossau erhalten Sie unter www.gossau-zh.ch.

    Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Fachmitarbeiter/in Unterkunftsmanagement Asyl (50% - 80%)

Aufgaben:

  • aufsuchende Betreuung und Begleitung der Asylsuchenden in den verschiedenen Unterkünften
  • Bereitstellung, Ausstattung und Bewirtschaftung von (Kollektiv-) Unterkünften, Wohnraum und Lager
  • Beratung und Begleitung von Asylsuchenden in Alltags- und Wohnthemen sowie fördern der entsprechenden Kompetenzen
  • Empfang von neu zugewiesenen Personen inkl. Erstinformationsgespräch in der Unterkunft
  • enge Zusammenarbeit und Koordination mit den Sozialberater/innen und anderen internen/externen Stellen
  • administrative Aufgaben und Korrespondenzführung

 

Anforderungen:

  • Ausbildung/Erfahrung im sozialen, medizinischen oder betreuerischen Umfeld
  • Berufserfahrung im Bereich Asyl oder Migration von Vorteil
  • hohe Sozialkompetenz und Belastbarkeit sowie die Fähigkeit zur Abgrenzung
  • stilsicheres Deutsch und Fremdsprachen von Vorteil
  • Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office-Anwendungen (insbesondere Word, Outlook, Excel)
  • Führerausweis Kat. B


Wir bieten:

  • einen zertifizierten Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
  • eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
  • viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit
  • ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
  • attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des mobilen Arbeitens (u.a. Homeoffice)


Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch

Für Auskünfte stehen Ihnen

Anna Haarmann, Teamleiterin Unterkunftsmanagement Asyl, Tel. 044 936 55 64, anna.haarmann@gossau-zh.ch, sowie

Martina Portmann, Bereichsleiterin Gesellschaft, Tel. 044 936 55 20, martina.portmann@gossau-zh.ch gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Gemeinde Gossau erhalten Sie unter www.gossau-zh.ch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Mitarbeiter/in Badi-Bistro und Kasse (40% - 70%)

Aufgaben:

  • Mithilfe in der Tagesgastronomie
  • Mise en Place und Nachbereitung in der Küche
  • Einhaltung der Hygienevorschriften und Lebensmittelgesetze
  • aktive Bedienung der Kunden/innen im Badi-Bistro
  • Erledigung von allgemeinen Aufräum- und Reinigungsarbeiten
  • Kassendienst bei der Eingangskontrolle

 

Anforderungen:

  • Erfahrung in ähnlichen Aufgabengebieten im Bereich Gastronomie und Kassendienst
  • gute Deutschkenntnisse
  • ausgeprägte Freude am Kundenkontakt
  • Bereitschaft und Flexibilität für unregelmässige Arbeitszeiten (Wochenendeinsätze)
  • dynamische, zuverlässige und teamorientierte Arbeitsweise sowie eine dienstleistungsorientierte Einstellung
  • Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein

 

Wir bieten:

  • eine selbstständige, vielseitige und verantwortungsvolle Aufgabe in einem lebhaften Umfeld
  • viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit
  • ein gutes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team
  • attraktive Anstellungsbedingungen, grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten und moderne Infrastruktur

Fühlen Sie sich angesprochen? Bitte richten Sie Ihre Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch

Für Auskünfte steht Ihnen Rebekka Reimann, Bereichsleiterin Betriebe und Infrastruktur, Tel. 044 936 55 44,
rebekka.reimann@gossau-zh.ch, gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen zur Gemeinde Gossau erhalten Sie unter www.gossau-zh.ch.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

1
-1

Externe Links

Kategorien

  • alle
  • Baustellen
  • Entsorgungsstellen
  • Infrastruktur
  • Liegenschaften
  • Natur und Sport
  • Sitzbänkli
  • Spielplätze
["entsorgungskalender"]

Kalender

  • Alle
  • Entsorgungskalender
  • Veranstaltungen
  • Abstimmungen
  • Wahlen
["veranstaltungen"]

Kalender

  • Alle
  • Entsorgungskalender
  • Veranstaltungen
  • Abstimmungen
  • Wahlen
["abstimmungen"]

Kalender

  • Alle
  • Entsorgungskalender
  • Veranstaltungen
  • Abstimmungen
  • Wahlen

Kategorien

  • alle
  • Baustellen
  • Entsorgungsstellen
  • Infrastruktur
  • Liegenschaften
  • Natur und Sport
  • Sitzbänkli
  • Spielplätze

Kategorien

  • alle
  • Baustellen
  • Entsorgungsstellen
  • Infrastruktur
  • Liegenschaften
  • Natur und Sport
  • Sitzbänkli
  • Spielplätze

Kategorien

  • alle
  • Baustellen
  • Entsorgungsstellen
  • Infrastruktur
  • Liegenschaften
  • Natur und Sport
  • Sitzbänkli
  • Spielplätze

Kategorien

  • alle
  • Baustellen
  • Entsorgungsstellen
  • Infrastruktur
  • Liegenschaften
  • Natur und Sport
  • Sitzbänkli
  • Spielplätze

Kategorien

  • alle
  • Baustellen
  • Entsorgungsstellen
  • Infrastruktur
  • Liegenschaften
  • Natur und Sport
  • Sitzbänkli
  • Spielplätze

Kategorien

  • alle
  • Baustellen
  • Entsorgungsstellen
  • Infrastruktur
  • Liegenschaften
  • Natur und Sport
  • Sitzbänkli
  • Spielplätze