Ihr Warenkorb

Offene Stellen

Die Gemeinde Gossau im Zürcher Oberland zählt über 10‘500 Einwohnerinnen und Einwohner. Für die Gemeindeverwaltung sind rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter tätig, die sich den Anliegen der Bevölkerung und der ortsansässigen Firmen annehmen.

Auf dieser Seite findest du stets unsere aktuell offenen Stellen. Wir freuen uns auf deine Bewerbung.

Bereichsleiter/in Gesellschaft (50% - 100%)

Dein Aufgabenbereich:

  • Gesamtführung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Gesellschaft (inkl. Budgetverantwortung)
  • fachliche Verantwortung für die Themen Frühe Förderung, Kinder & Familie, Jugend, Gesundheit und Integration
  • Ausarbeitung und Weiterentwicklung von Angeboten, Grundlagen und Konzepten sowie Planung und Umsetzung von Projekten
  • Organisation und Durchführung von (Vernetzungs-)anlässen
  • Koordination sowie Vernetzungs- und Zusammenarbeit mit verschiedenen Akteuren/innen
  • Verfassen von Anträgen an den Gemeinderat und die Sozialbehörde in Abstimmung mit der Abteilungsleitung
  • administrative Tätigkeiten, Korrespondenzführung sowie Erstellung von Berechnungen

Dein Profil:

  • Berufserfahrung in vergleichbarem Aufgabenfeld oder verwandten Bereichen
  • Erfahrung in einer Verwaltung (idealerweise zürcherische Gemeinde) von Vorteil
  • stilsichere Ausdrucksweise in Wort und Schrift, um auch komplexe Sachverhalte verständlich darzustellen
  • hohe Sozialkompetenz und Freude am Kontakt mit Menschen
  • Flexibilität und Anpassungsfähigkeit in einem sich rasch verändernden Umfeld sowie Blick fürs Ganze
  • Verhandlungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Selbstständigkeit
  • gewandt im Umgang mit ICT und gute Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office-Anwendungen

Was du erwarten darfst:

  • einen zertifizierten Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
  • attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des hybriden Arbeitens
  • regelmässige interdisziplinäre und freiwillige Events im Rahmen unserer «After-Fleiss-Price»-Aktivitäten
  • viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit in einem lebhaften Umfeld
  • ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team

Fühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch

Für Auskünfte stehen dir

Martina Portmann, Leiterin Sozialabteilung, Tel. 044 936 55 20, martina.portmann@gossau-zh.ch

und
Alexandra Löwy, stv. Leiterin Sozialabteilung, Tel. 044 936 55 74, alexandra.loewy@gossau-zh.ch

gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bereichsleiter/in Steuern (80% - 100%)

Dein Aufgabenbereich:

  • Gesamtführung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Steuern mit 4 Mitarbeiter/innen
  • Stellvertretung der Leitung Finanzabteilung
  • Verarbeitung der Grundstückgewinnsteuern (Veranlagung, Berechnung von Sicherstellungen, Durchführung der Steuerausschusssitzung)
  • Durchführung von Abschlüssen (Monats- und Jahresabschlüsse, Abgleich FIBU)
  • Behandlung von Erlassgesuchen
  • Bearbeitung von Nachsteuerentscheiden
  • Auskunftserteilung und Beratung von Steuerpflichtigen, Arbeitgeber/innen sowie Behörden

Dein Profil:

  • Erfahrung in vergleichbarem Aufgabengebiet im Steuerwesen mit Einschätzungskompetenz
  • Erfahrung in der Grundstückgewinnsteuer
  • Motivation und Fähigkeit für den Aufbau und die Führung eines Teams
  • Identifikation mit unseren Werten und unserer Kultur
  • sprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
  • gute ICT-Anwenderkenntnisse (Microsoft 365 und idealerweise ABRAXAS und GSV)

Was du erwarten darfst:

  • ein zertifizierter Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
  • attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • innovatives Bürokonzept mit moderner ICT-Infrastruktur und Möglichkeit des hybriden Arbeitens
  • regelmässige interdisziplinäre und freiwillige Events im Rahmen unserer «After-Fleiss-Price»-Aktivitäten
  • viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit in einem lebhaften Umfeld
  • ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem kollegialen und motivierten Team

Fühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch

Für Auskünfte steht dir Matthias Graf, stv. Gemeindeschreiber, Tel. 044 936 55 03, matthias.graf@gossau-zh.ch, gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Bereichsleiter/in Umwelt (80% - 100%)

Dein Aufgabenbereich:

  • Gesamtführung und Weiterentwicklung des Fachbereichs Umwelt mit einer Mitarbeiterin
  • Leitung von vielseitigen Landschaftsentwicklungs- und Gewässerprojekten
  • Organisation und Weiterentwicklung des s
  • Drehscheibe für land- und forstwirtschaftliche Themen
  • Koordinationsstelle zum öffentlichen Verkehr
  • Anlaufstelle für Energiethemen
  • Sekretariat von Energiekommission und Landschafts-/Natur-/Heimatschutzkommission (LNHK)

Dein Profil:

  • umweltnaturwissenschaftliche Ausbildung oder fundierte Weiterbildung mit Bezug zum Aufgabengebiet
  • kaufmännische Berufserfahrung
  • Freude am Austausch mit der Bevölkerung und Fachleuten
  • sprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
  • vernetztes Denkvermögen und proaktive Arbeitsweise

Was du erwarten darfst:

  • ein zertifizierter Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
  • attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • moderne ICT-Infrastruktur mit Möglichkeit des hybriden Arbeitens
  • regelmässige interdisziplinäre und freiwillige Events im Rahmen unserer «After-Fleiss-Price»-Aktivitäten
  • viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit in einem lebhaften Umfeld
  • ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem eingespielten, kollegialen und motivierten Team

Fühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch

Für Auskünfte steht dir Remo Hürlimann, Leiter Bauabteilung, Tel. 044 936 55 32,
remo.huerlimann@gossau-zh.ch, gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Fachmitarbeiter/in Steuern (100%) / (Jobsharing mit 40% - 60% möglich)

Dein Aufgabenbereich:

  • Kontrolle und Veranlagung der Steuererklärungen
  • Verantwortung für den Steuerbezug (Bezugsmahnungen und Einleitung Betreibungsverfahren)
  • Vorbereitung und Durchführung des Inventarisationsverfahrens
  • umfassende Betreuung eines Teils des Steuerregisters (natürliche und juristische Personen)
  • Bearbeitung von Steuerausscheidungen
  • Steuerbezug/Inkasso (u.a. Bearbeitung von Zahlungsvereinbarungen und Durchführung von Betreibungsverfahren)
  • Führen des Quellensteuerregisters
  • Auskunftserteilung und Beratung von Steuerpflichtigen, Arbeitgeber/innen sowie Behörden
  • Mitwirkung in der Lernendenausbildung als stv. Berufsbildner/in

Dein Profil:

  • Berufserfahrung im Steuerwesen, vorzugsweise auf einer zürcherischen Gemeinde- oder Stadtverwaltung
  • erteilte Einschätzungskompetenz
  • sprachgewandt und stilsicher im schriftlichen und mündlichen Ausdruck
  • hohes Dienstleistungsbewusstsein sowie Freude am Kontakt mit Menschen
  • gute ICT-Anwenderkenntnisse (Microsoft 365 und idealerweise ABRAXAS)

Was du erwarten darfst:

  • ein zertifizierter Great Place to Work mit einer Zufriedenheitsrate der Arbeitsplatzkultur von 93%
  • attraktive Anstellungsbedingungen und grosszügige Weiterbildungsmöglichkeiten
  • innovatives Bürokonzept mit moderner ICT-Infrastruktur und Möglichkeit des hybriden Arbeitens
  • regelmässige interdisziplinäre und freiwillige Events im Rahmen unserer «After-Fleiss-Price»-Aktivitäten
  • viel Gestaltungsfreiraum und Eigenständigkeit in einem lebhaften Umfeld
  • ein wertschätzendes Arbeitsklima in einem kollegialen und motivierten Team

Fühlst du dich angesprochen? Bitte sende deine Bewerbung mit Foto als PDF an: info@gossau-zh.ch

Für Auskünfte steht dir Erika Masshardt, stv. Bereichsleiterin Steuern, Tel. 044 936 69 06,
erika.masshardt@gossau-zh.ch, gerne zur Verfügung.

Mehr Informationen erhältst du auf unserer Karriereseite.

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

1
-1

Externe Links

[]

Kalender

  • Alle
  • Entsorgungskalender
  • Veranstaltungen
  • Abstimmungen
  • Wahlen
  • Gemeindeversammlung

Kategorien

  • alle
  • Baustellen
  • Entsorgungsstellen
  • Infrastruktur
  • Liegenschaften
  • Natur und Sport
  • Spielplätze
["entsorgungskalender"]

Kalender

  • Alle
  • Entsorgungskalender
  • Veranstaltungen
  • Abstimmungen
  • Wahlen
  • Gemeindeversammlung
["wahlen"]

Kalender

  • Alle
  • Entsorgungskalender
  • Veranstaltungen
  • Abstimmungen
  • Wahlen
  • Gemeindeversammlung
["veranstaltungen"]

Kalender

  • Alle
  • Entsorgungskalender
  • Veranstaltungen
  • Abstimmungen
  • Wahlen
  • Gemeindeversammlung
["abstimmungen"]

Kalender

  • Alle
  • Entsorgungskalender
  • Veranstaltungen
  • Abstimmungen
  • Wahlen
  • Gemeindeversammlung

Kategorien

  • alle
  • Baustellen
  • Entsorgungsstellen
  • Infrastruktur
  • Liegenschaften
  • Natur und Sport
  • Spielplätze

Kategorien

  • alle
  • Baustellen
  • Entsorgungsstellen
  • Infrastruktur
  • Liegenschaften
  • Natur und Sport
  • Spielplätze

Kategorien

  • alle
  • Baustellen
  • Entsorgungsstellen
  • Infrastruktur
  • Liegenschaften
  • Natur und Sport
  • Spielplätze

Kategorien

  • alle
  • Baustellen
  • Entsorgungsstellen
  • Infrastruktur
  • Liegenschaften
  • Natur und Sport
  • Spielplätze

Kategorien

  • alle
  • Baustellen
  • Entsorgungsstellen
  • Infrastruktur
  • Liegenschaften
  • Natur und Sport
  • Spielplätze

Kategorien

  • alle
  • Baustellen
  • Entsorgungsstellen
  • Infrastruktur
  • Liegenschaften
  • Natur und Sport
  • Spielplätze